wellspamag menu whirlpool-wissenssamlun

Kaufberatung für Whirlpool

Wie kann man Whirlpool kaufen? Hier sind unseres Rates.

Kaufberatung Whirlpool

Filterung OK Fragwürdig Nicht akzeptabel
Welches automatische Filtersystem wird eingesetzt? Mehrere flexible Filterzyklen können eingestellt werden Erzwungene 24-Stunden-Filterung Ein oder zwei Zyklen pro Tag von jeweils bis zu 30 Minuten
Lassen sich mindestens drei automatische Filterzyklen täglich voreinstellen? Ja Nein, erzwungene 24-Stunden-Dauerfilterung Nein
Geräuschentwicklung der zur Filterung eingesetzten Pumpe? Dual-Speed-Pumpe oder schwache Zirkulationspumpe Einstufige Jet-Pumpe
Desinfektion
Verfügt der Pool über einen Ozon-Generator? Ja Nein
Wie wird das Ozon eingeleitet? Mit Wasser verwirbelt, in der Zuleitung Direkt in die Wanne; Im Filterkasten
Wird der Ozongenerator automatisch ausgeschaltet, wenn der Pool nicht genutzt wird? Ja Nein
Wird der Ozongenerator automatisch eingeschaltet, wenn das Wasser gefiltert wird? Ja Nein
Gibt es einen UV-Filter? Ja Nein  
Massagefunktionen
Verfügt der Pool über Hydrodüsen? Ja Nein
Verfügt der Pool über Luftdüsen? Nein Ja, ausschließlich Luftdüsen
Wie hoch ist der Anteil der rotierenden und / oder in Durchfluss und Richtung einstellbaren Hydro-Jets? Mehr als 50% Etwa 30% 10% oder weniger
Hat der Pool mindestens eine Relax-Liege? Ja Nein
Sind Plätze mit unterschiedlicher Massageausstattung vorhande (Rückenmassage, Schulter u. Nacken, Oberschenkel, Füße)? Ja Nein
Sind unterschiedliche Düsen für unterschiedliche Massageart vorhanden, insbes. für den Rücken (kräftig, rotierend, breit u. sanft)? Ja Nein
Sind Düsen einstellbar nach Stärke (Durchfluss und Richtung)? Ja Wenige/kaum Nein
Sind Plätze für Softmassage vorhanden (Dual-Speed-Pumpe)? Ja Nein
Werden pro Pumpe mehr als 20 Hydro-Jets angeschlossen? Nein Ja
Heizung
Hat das Heizelement eine Maximalleistung von mindestens 3kW? Ja Nein, niedriger
Welche Sicherheitsabschaltung hat die Heizung? Per Durchflusssensor (elektronisch) Per Drucksensor (mechanisch) Keinen oder nur per Temperaturfühler
Verfügt Ihr Pool über eine Frostschutzfunktion? Ja   Nein
Sicherheit
Schutzabschaltung der Heizung bei Überschreiten der definierten Wassertemperatur? Ja Nein
Sind Anschlussbox, Steuerungsbox und sonstige Stromverbindungen wasserdicht? Ja Nein
Ist das Netzteil wasserdicht (versiegelt)? Ja Nein
Ist das Bediendisplay wasserdicht? Ja Nein
Verfügt der Pool über eigene elektrische Sicherungen für Abschaltung bei Fehlstrom (zusätzlich zu Absicherung über externen FI-Schutzschalter)? Ja Nein
Verfügt der Pool über eine Abschaltung bei untypischem Stromverbrauch (Schutz vor Stromschlag und Gerätedefekt, z.B. wenn Pumpe blockiert)? Ja Nein
Schaltet der Pool nach Störung, Aus/Ein-Schalten oder Stromausfall auf zuletzt festgelegte Temperatureinstellung? Ja Nein
Haben Steuereinheit und Netzteil einen Überhitzungsschutz? Ja Nein
Können Einstellungen wie z.B. Wassertemperatur gegen unberechtigtes Ändern geschützt werden? Ja Nein
Sind Stromanschluss und Steuerungseinheit in einem Gehäuse? Ja Nein
Selbstdiagnose zur Erkennung von Gerätefehlern vorhanden? Ja Nein
Material / Ausstattung
Besteht die Wanne aus glasfaserverstärktem Acryl? Glasfaserverstärktes Sanitäracryl von Lucite Anderes Material
Material der Außenverkleidung? Hochwertiges Holz (Teak, Zeder); wetterfester Kunststoff Nadelholz
Ist der automatische Farbwechsel der Unterwasserbeleuchtung abschaltbar? Ja Nein
Sind Bedienung und Meldungen in deutscher Sprache einstellbar? Ja bzw. Symbole werden benutzt Nein, aber ich beherrsche die Sprache Nein
Falls „Düsen in Edelstahl“ angeboten werden: Sind die Rosetten auch aus echtem Edelstahl oder Plastik? Ja Nein
Hersteller
Wer ist der Hersteller? Wo ist er angesiedelt? Markenhersteller aus USA oder Europa Markenhersteller aus Fernost Hersteller nicht bekannt
Bei einem Markenherersteller aus Fernost: gibt es eine Werksvertretung mit Ersatzteillager in Europa? Ja Nein
Kennen Sie Hersteller und Original-Modellbezeichnung des Pools (Dokumentation, Webseite, Adresse)? Ja Nein
Garantie
Wer ist Gewährleistender? Markenhersteller Importeur Hersteller in China
Dauer der Gewährleistung? Länger als 2 Jahre 2 Jahre Weniger als 2 Jahre
Dokumentation
Ist das Handbuch in deutscher Sprache? Ja Nein, aber ich beherrsche die Sprache Nein
Können Sie das Handbuch vorab (per Email) erhalten? Ja Nein
Enthält es verständliche Anleitungen zu Bedienung, Sicherheit, Wartung und Wasserpflege? Ja Nein
Wellness
Fitness
Schönheit
Gesundheit